DIE UMSETZER weiterhin auf Wachstumskurs: Daniel Weber verstärkt Berater:innen-Team

Senior Berater Daniel Weber © Julia Dragosits


Die aus Österreich stammende und international tätige Unternehmensberatung DIE UMSETZER holt sich neue Expertise an Bord. So verstärkt Daniel Weber das Team ab Jänner 2024 in seiner Rolle als Senior Berater. Zudem steigt Katarina Bachner zur Senior Managerin auf.

Wien, 23. Jänner 2024 – Mit dem studierten Biotechnologen und diplomierten Ingenieur Daniel Weber (38) verzeichnet die Unternehmensberatung DIE UMSETZER einen weiteren Neuzugang in ihren Reihen. Die Schwerpunkte des Senior Beraters liegen dabei unter anderem in den Bereichen der Prozessoptimierung, des Lean- und Change-Managements sowie der Organisationsentwicklung und -transformation.
 
„Wir freuen uns sehr, mit Daniel Weber einen weiteren national sowie international erfahrenen und ambitionierten Mitarbeiter für unser Team gewonnen zu haben. Wir sind uns sicher, dass er mit seinem profunden Know-how einen echten Mehrwert bei der Erreichung unserer Ziele schaffen wird“, so Cornelia Steven, geschäftsführende Gesellschafterin von DIE UMSETZER.
 
Zuvor war Daniel Weber in unterschiedlichen leitenden Positionen bei einem weltweit agierenden Pharmaunternehmen tätig.
 
Ein- und Aufstieg: Bei DIE UMSETZER neue Karriere-Kapitel aufschlagen
Weber selbst blickt voller Elan auf die vor ihm liegenden Aufgaben: „Es ist großartig, mit DIE UMSETZER einen modernen Arbeitgeber gefunden zu haben, der mir neben vielen spannenden Projekten ein dynamisches Arbeitsumfeld voll auf Höhe der Zeit bietet. Ich freue mich sehr, hier ein neues Kapitel in meiner Karriere aufschlagen zu können!“
 
Neben der neuen Personalie freuen sich DIE UMSETZER auch über den internen Positionswechsel von Katarina Bachner (31). Seit 2020 – zuletzt als Senior Beraterin – bei DIE UMSETZER tätig, steigt die studierte Betriebswirtin nun zur Senior Managerin auf. Auch in ihrer neuen Rolle wird Bachner vor allem Belange der Strategieentwicklung und -umsetzung, der IT und Digitalisierung sowie des Prozess- und Change-Managements zu ihren Aufgabenbereichen zählen. Vor ihrer Tätigkeit bei DIE UMSETZER bekleidete Katarina Bachner mehrere Positionen im wissenschaftlichen Betrieb. Zudem verantwortete sie als Prokuristin eines Tourismusunternehmens unter anderem die internationale Verkaufsabteilung sowie den landesweiten Innenvertrieb.
Über Die Umsetzer

Die Wiener Unternehmensberatung DIE UMSETZER GmbH wurde 2009 gegründet. Die geschäftsführenden Gesellschafter Mag. Cornelia Steven und Mag. Matthias Prammer unterstützen seither Unternehmen in der Transformation mit ihrer langjährigen Erfahrung, Expertise und ausgeprägten Umsetzungskompetenz mit Büros in Wien und München. Dabei sind Organisationsentwicklung, Vertriebsoptimierung, Projekt- und Change-Management, Personalentwicklung sowie Strategieprozesse die Haupttätigkeitsbereiche. Der Beratungsfokus liegt dabei auf IT/Digitalisierung, HR und Vertrieb. Mit seinem fachlich breit aufgestellten über 30-köpfigen Team, bestehend aus überwiegend angestellten Berater:innen sowie Support und eng kooperierenden Selbstständigen, hat das Unternehmen seit Bestehen mehr als 200 Change Projekte erfolgreich umgesetzt und weist ein jährliches Wachstum von 30 Prozent vor. Weitere Informationen unter: www.dieumsetzer.com

Zur Meldungsübersicht

Pressemappe

Sofort downloaden

Bilder (2)

Senior Berater Daniel Weber
3 959 x 5 951 © Julia Dragosits
Senior Managerin Katarina Bachner
3 992 x 5 335 © Julia Dragosits